Oberfränkische Fechter treffen sich in Marktredwitz zum Mannschaftskampf

Am letzten Sonntag trafen sich in Marktredwitz Fechter aus ganz Oberfranken. Zum ersten Mal wurde der Oberfranken-Cup an einem Tag durchgeführt. In den vorherigen Jahren besuchten sich die Vereine gegenseitig, über einen längeren Zeitraum verteilt, und ermittelten so den Mannschafts-Sieger in den Waffen Degen und Florett. Dieses Jahr wurde der Modus geändert und die Gefechte an einem Tag ausgetragen.

„Oberfränkische Fechter treffen sich in Marktredwitz zum Mannschaftskampf“ weiterlesen

„Musketier“ hilft bei Weltmeisterschaft

In Leipzig unterstützt der Fechter Johannes Weigel die Protokollchefin. Der Abiturient aus Marktredwitz führt auch VIPs durch die Arena.

Ein Zeitungsartikel von Brigitte Gschwendtner:

Ein Glück, dass Johannes Weigel seinen Anzug dabei hatte, weil er aus der Arena in Leipzig direkt zum Abschlusskonzert des Otto-Hahn-Gymnasiums in Marktredwitz fahren wollte. Denn ohne diesen Anzug hätte der 18-jährige bei der Fechtweltmeisteschaft keine Blitzkarriere vom Kamera-Helfer zum „Head of Protokoll“ gemacht.

„„Musketier“ hilft bei Weltmeisterschaft“ weiterlesen